DSA

DSA

Samstag, 24. Februar 2007

Zweifelsfrei borbaradianischen Ursprungs und von böser Magie nur so durchsetzt, so daß mir ein kalter Schauer über den Rücken lief. Ich hatte genug gesehen und verabschiedete mich von Sirdon, „Danke für eure Hilfe, euer Spektabilität, habt ihr noch einen Hinweis oder etwas was ich unbedingt beachten muß, ansonsten würde ich mich empfehlen und nun Yassbar aufsuchen?“ „Nein, nichts weiter, ich wünsche euch viel Glück und entsendet meinen Gruß an Yassbar ibn Palichar.“. Nach dem Austausch der Höflichkeit verließ ich die Akademie und begab mich zum Almadaner Hof, vor dem mich Lysara schon erwartete. Ich gab ihr einen leidenschaftlichen Kuß und wir betraten die Eingangshalle. In einer Ecke saß Yassbar eine Wasserpfeife und Tee genießend, als er uns sah winkte er uns herüber. Kaum Platz genommen und nach unseren Bedürfnissen gefragt, sagte Yassbar, „Und nehmt ihr den Auftrag an, eure Entlohnung wird fürstlich sein?!“ „Ja, wir nehmen den Auftrag an. Sorgt ihr wie üblich für Proviant und Reittiere?“ „Schon geschehen mein Freund und für Geleitschutz habe ich auch schon gesorgt.“. Er winkte drei Leute zu uns die etwas abseits an einem Tisch gesessen hatten. Bei den dreien handelte es sich offensichtlich um eine Elfe, vermutlich eine Hesindegeweihte und einen Draconiter. Sie traten an unseren Tisch und stellten sich vor, „Mein Name ist Hesindian von Grangor, Mitglied des Draconiter Ordens zu Kuslik und ich bin froh euch auf dieser schwierigen Quest begleiten zu dürfen.“ „Mein Name ist Thaliomel die grüne Hand, stets zu euren Diensten.“ „Und meiner ist Hendriga, Priesterin der Herrin Hesinde und stolz euch begleiten zu dürfen.“. Nach der Vorstellung war ich etwas beruhigter und wiederum auch nicht. Zum Einen war ich beruhigt, das Yassbar diesmal keine Halsabschneider, sondern ehrenwert Leute engagierte hatte, zum Anderen beunruhigte mich das auch wieder, weil ich wußte das er es nicht ohne Grund tat, er erwartete also große Schwierigkeiten.

Keine Kommentare: