DSA

DSA

Freitag, 23. Februar 2007

Nachdem Yassbar gegangen war, rief ich Lysara, um ihr zu erzählen was er von mir gewollt hatte. Sie war gleich Feuer und Flamme, wie ich auch, weil sie genau, wie ich wußte, das Aufträge die mit Magie zu tun haben immer deutlich besser entlohnt werden, als Aufträge bei denen es nicht gleich offensichtlich ist. Ich begab mich also in die Akademie, auch wenn Sirdon Kosmaar mit Sicherheit nicht zu meinen liebsten Gesprächspartnern gehört(zu unterschiedliche Meinungen zur Magie), aber es ließ sich ja nicht umgehen.

Kaum in der Akademie angekommen, trat mir auch schon einer der Adepten entgegen und fragte mich, ob er etwas für mich tun könne. Ich nannte ihm mein Begehr und erwähnte auch, daß mich Yassbar ibn Palichar schickte. Man lies mich eine halbe Stunde warten und führte mich dann in ein Audienzzimmer, dort saß, hinter einem großen Schreibtisch Sirdon. Er stand auf und begrüßte mich mit Handschlag. Später als der Adept das Zimmer verlaßen hatte, fragte er mich, „Hat Yassbar ibn Palichar euch mitgeteilt um welche Art Artefakt es sich handelt?“, das konnte ich nur mit einem Kopfnicken verneinen.“Hm, das habe ich mir fast gedacht, daß der alte Fuchs euch im Unklaren gelaßen hat, er wollte vermeiden, das ihr den Preis hoch treibt, aber ich muß euch vorwarnen, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, laße ich doch nicht einen Kollegen ohne Hintergrundwissen in sein Verderben rennen. Der Auftrag, auf den ihr euch da einlaßt, ist äußerst gefährlich. Das Artefakt um das es geht wurde von einem Mann gefunden, der völlig verwirrt in Anchorpal aufgefunden wurde, so das man annimmt, das er es vielleicht in der gorischen Wüste gefunden hat und darüber dann den Verstand. Es ist ein schwarzes Auge, was man dann schnellst möglich nach Fasar brachte, um es dem Einfluss Gebiet der Borabadianer zu entziehen und es weiter nach Punin, zu weiteren Analyse bringen wollte. Hier kam es bekanntlich nicht an und ihr sollt es nun wiederbeschaffen. Die Signatur des Artefakts kann ich euch zeigen, sprecht einen Odem Arcanum und ihr werdet sehen.“ Ich sprach also einen Odem Arcanum und sah eine extrem starke schwarze Signatur, wie ich sie zuvor noch nie gesehen hatte.

Keine Kommentare: