DSA

DSA

Mittwoch, 28. Februar 2007

So zogen wir dann, als es Nacht geworden war weiter Richtung Unau. Diese Strecke ist viel gefährlicher, als die Route nach Fasar, da sie mitten durch die Khom führt. Gegen Mitternacht erreichten wir die Oase Chibeh, wo wir unsere Wasservorräte auffüllten und eine kurze Rast machten. Die Überprüfung der Signatur alle 2 Stunden, zeigte mir, das wir auf dem richtigen Weg waren. Kurz vor dem Morgengrauen suchten wir einen geschützten Platz zum Lagern, doch leider war das einzige was wir sehen konnten eine Windhose die auf uns zukam. Wir versuchten die Richtung zu ändern, um ihr zu entgehen, doch sie folgte all unseren Bewegungen. „Legt euch auf den Boden, hinter den Kamelen zum Schutz, hier ist nichts anderes.“, rief ich den Übrigen zu, doch just in diesem Moment kam die Windhose zum stehen und unser Blick viel auf einen Dschinn. „Meister Sirdon Kosmaar schickt mich mit Neuigkeiten zu euch.“, donnerte die Stimme des Dschinns, doch weite sagte er nichts. Nachdem wir uns aufgerappelt hatten und eine kleine Ewigkeit vergangen war, fragte ich nach, „Du sagtest du hättest Neuigkeiten, wie lauten sie denn?“, „Ihr müßt erst die Parole nennen, sonst darf ich euch nichts sagen, sagte der Meister.“, „Parole?? Was für eine Parole, weiß einer von euch etwas von einer Parole?“, fragte ich die anderen, doch alle schüttelten die Köpfe.

„Hm, vielleicht…Nigeris Oculus(Bosparadianisch für Schwarzes Auge)?!“, „Der Meister sagt, das die Diebesbande versucht im Dreiländereck Almada, liebliches Feld und Novadi Reich Käufer für das Artefakt zu finden. Ein Adept der zur Zeit in Unau weilt hat dieses dem Meister berichtet.“, sagte der Dschinn, „Dann sag deinem Meister das wir den Weg schon eingeschlagen haben, weil ich die Signatur orten konnte,… Nigeris Oculus.“, kaum hatte ich das gesprochen, verschwand der Dschinn wieder als Windhose.

„Also sind wir auf dem richtigen Weg, was sollen wir also weiter machen?“, sagte ich, „Sollen wir nicht nach Unau reisen und als potenzielle Käufer auftreten, das ist vielleicht besser, als die Diebe auf ihrem Tarent stellen zu müßen.“, sagte Lysara und erntete zustimmendes Nicken. So kamen wir zu dem Schluß am Abend nach Unau weiter zu ziehen, nachdem wir den Tag mit schlafen verbrachten.

Keine Kommentare: