DSA

DSA

Donnerstag, 22. Februar 2007

Yassbar trank an seinem Tee und biß genüsslich in einen Krapfen. Als er dann aufgegessen hatte, kam er endlich zur Sache, „Werter Halander, ich habe ein ernstes Problem, welches eure besonderen Talente erfordert. Mir ist eine meiner letzten Karawanen abhanden gekommen, welche unter anderem ein magisches Artefakt dabei hatte, welches für die Academia Arcomagica Scholaque Arcania Puniniensis bestimmt war. Nun, ihr kennt selber seine Spektabilität Sirdon Kosmaar und wißt, das er kein besonders geduldiger Mann ist. Er verlangt, daß ich umgehend das Artefakt wiederbeschaffe, koste es was es wolle, da es unersetzlich sei. So ist denn meine Bitte an euch, es mir zu beschaffen, da eure Möglichkeit ein solch magisches Objekt zu finden deutlich besser sind, als die Meinen. Es soll euer Schaden nicht sein.“

„Hm, gibt es denn eine magische Signatur, die man verfolgen könnte und auf welcher Route ist euch die Karawane abhanden gekommen?“ „Sirdon Kosmaar sagte mir das er euch bei der Signatur weiterhelfen könnte und die Karawane war auf dem Weg von Khunchom über Fasar nach Punin. Verschwunden ist sie auf dem Teilstück von Fasar nach Punin.“ „Gut, dann werde ich mich in die Akademie begeben und wir treffen uns danach in eurem Hotel. Wo seit ihr denn abgestiegen, wie immer im Almadaner Hof?“ „Ja genau in jenem, also bis später und entschuldigt mich bei Lysara für meinen plötzlichen Aufbruch.“

Keine Kommentare: