DSA

DSA

Donnerstag, 29. März 2007

Wir zogen uns in unsere Zimmer im Gasthaus „Golgaris Schwingen“ zurück und ich überwachte im Spiegel, was Thorfinn mit Geld und Börse machte. Ich konnte sehen, wie er sich zum Silberberg begab und dort am Tor passierte. Er begab sich in ein Garnisonshaus der Dukatengarde und dort in eine leere Amtsstube. Mit einem Stuhl unter der Klinke blockierte er die Tür und begann im Schreibtisch zu suchen, als er es gefunden hatte setzte er sich und füllte etwas auf einem Papier aus, welches er zu guter letzt siegelte. Nachdem er die Amtsstube verlassen hatte, verbrachte er den restlichen Tag und die Nacht auf Wache. Am nächsten Morgen begab er sich zu Bett und wurde kurz bevor auch wir aufbrechen wollten geweckt.

Wieder in „Peraines Hain“ warteten wir, nachdem wir bestellt hatten auf Thorfinn, welcher kurze Zeit später um die Ecke bog. Er betrat das Lokal und setzte sich ohne Umschweife an unseren Tisch, so daß ich etwas abgelenkt war und nur aus den Augenwinkeln die zwei schwarz gekleideten Gestallten sah, welche um die gleiche Ecke bogen, wie zuvor Thorfinn. Ich konnte nur hoffen, das Hesindian und die Anderen draußen aufmerksam waren, weil wie mir später bewußt wurde konnten das eigentlich nur Agent der Hand Borons sein und das bedeutete meist nichts Gutes. Thorfinn reichte mir nach knapper Begrüßung den Passierschein, wobei man ihm ein deutliches Unwohlsein ansah, hatte er wirklich in der Zeit, in der ich ihn nicht beobachten konnte, die Agenten verständigt?!

Mir ließ das keine Ruhe, so beschloß ich kein Risiko einzugehen und sprach, mit festem Blick in Thorfinns Augen: „Erinnerung verlasse dich!“. Augenblicklich sah man Thorfinn an, das er nicht wußte wo er war und was er hier tat. Wir nutzten die Gelegenheit, um durch den Hinterausgang das Etablissement zu verlaßen und hofften so der Hand Borons vorläufig zu entgehen. Ein wenig tat mir Thorfinn leid, weil ich den Zauber, auf Grund der Eile, nicht hatte genau dosieren können, so daß es durchaus möglich war, das ich einen Großteil seiner Erinnerung gelöscht hatte und nicht nur den Teil der sich mit uns beschäftigte. Näheres würde ich sicherlich erfahren, wenn die Hand Borons Thorfinn befragen würde, da ich ihm Börse und Dublonen ja gelaßen hatte.

Man führte ihn auch kurze Zeit später ab, genau wie ich erwartet hatte. Das Ganze, mittlerweile zurück im Gasthaus, verfolgte ich wieder im Spiegel, während Hesindian und Thaliomel den abgeführten Thorfinn auf den Straßen verfolgten. Die Person die das Verhörzimmer betrat war mir sofort ein Begriff, als ich sie durch den Spiegel sah, es war niemand geringeres als Alara Olibano, die berüchtigte Leiterin des Al´Afanischen Geheimdienstes. Jetzt würde es entweder besser oder noch sehr viel schlechter, denn wie ich gehörte hatte war Alara Olibano die erklärte Erzfeindin von Oboto Florios, dem Leiter der Stadtgarde, und damit der ganzen Familie Florios. Was würde also nun passieren?!

Keine Kommentare: