DSA

DSA

Montag, 19. März 2007

Am nächsten Morgen kehrten wir nach Unau zurück und berichteten unseren Gefährten von dem Treffen mit Rachman ben Trafon. „Soweit also die positiven Neuigkeiten, das was wir zu berichten haben ist es bei weitem nicht. Wir sind gestern einer Person gefolgt, die uns auf dem Basar aufgefallen ist und konnten feststellen, das sie eindeutig ein al´afanischer Agent der Hand Borons sein muß und das sie nicht alleine hier in Unau ist.“, sagte Hesindian deutlich beunruhigt und wenn ich ehrlich bin, beunruhigte mich diese Neuigkeit auch. Die Hand Borons, das konnte nur Ärger bedeuten, aber das Treffen mit Rachman ben Trafon lies sich jetzt nicht mehr verschieben, also hieß es nur noch möglichst sorgfältig alle Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Wir sorgten dafür das man uns nicht miteinander sah, so daß Falls man uns beobachtete nicht mit mehr Leuten als Lysara und mir gerechnet wurde und ich bereitete einige unserer Waffen mit ´Objectum Fix´und ´Blitz dich find´vor. So waren wir meiner Meinung nach gut vorbereitet, als am nächsten Mittag uns die Nachricht von Rachman ben Trafon erreichte, daß er mit den Artefakten uns in einem Séparée der Wüstenblume gegen 22.00 Uhr treffen wollte. Den anderen gaben wir durch eine verschlüsselte Nachricht bescheid, das sie das Gelände um die Wüstenblume schon ab Nachmittags beobachten sollten, um vor unliebsamen Überraschungen gewappnet zu sein. Derart vorbereitet begaben wir uns zur angegebenen Zeit in die Wüstenblume, in der wir nach nennen unserer Namen in das Séparée geführt wurden, wo zu unserer Überraschung nicht nur Rachman ben Trafon und seine Wache anwesend war, sondern auch eine uns unbekannte, ganz in schwarz gekleidete Dame mit ihrem Diener. „Darf ich bekannt machen, das ist die Grandessa Olibana ay Florios aus Al´Anfa und das ist Titus Pullo mit seiner Gemahlin Helena.“, sagte Rachman ben Trafon mit einem breiten Grinsen auf seinem Gesicht, „Es gibt eine kleine Planänderung, da einer meiner Untergebenen das Objekt zur selben Zeit wie ich euch, der Grandessa angeboten hat, habe ich beschloßen es hier und heute zu versteigern. Das ist allen Beteiligten gegenüber nur gerecht, also laßt uns beginnen. Zur Vesteigerung kommt“, und zog ein Tuch vom Tisch unter dem das schwarze Auge lag, „ein schwarzes Auge, Mindestgebot 500 Dukaten oder 250 Dublonen, wer bietet diesen lächerlichen Preis, für ein so einzigartiges und außergewöhnliches Artefakt.“. Ich war völlig überrumpelt und braucht einige Minuten um mich wieder zu fangen, wer konnte mit sowas schon rechnen? Ich nicht, aber anscheinend Lysara die sofort für uns bot. Die ganze Auktion zog sich gut eine halbe Stunde hin und war bei Summen, wo es sogar mir schwindelig wurde, doch bei einem Gebot von 10000 Dukaten, bzw. 5000 Dublonen, durch Olibana ay Florios, gab ich Lysara zu verstehen, das wir nun aussteigen. So kam es das der Zuschlag an Olibana ay Florios ging und wir gebeten wurde das Séparée zu verlassen. Was nun, fragte ich mich gerade, was nun. Ich mußte die anderen verständigen, damit sie an dieser al´afanischen Natter dran blieben, um ihr wenn ich einen Plan hätte, das Artefakt doch noch abjagen zu können.

Keine Kommentare: