DSA

DSA

Montag, 12. März 2007

Am nächsten Morgen ritten wir los. Wir hatten uns einen Führer Namens Djerpa ben Hallil angeheuert, der uns sicher zur Oase Bosah bringen sollte. Gegen Abend kamen wir dort an und traffen dort auch Rachman ben Trafon, der hier ebenso „Gast“ des Stammes der Beni Shed war, wie wir nun auch. Während des Abendmahls sprach ich ihn an, „Wie ich hörte, habt ihr einen gewissen Gegenstand zu veräußern?“ – „Wer stellt diese Frage und wer hat euch geschickt?“ – „Mein Name ist Titus Pullo und das ist meine Gemahlin Helena, wir sind auf einer Reise durch den Süden Aventuriens, da wir hörten, das es hier außergewöhnlich Gastfreundlich sein soll und es viele „besondere“ Gegenstände hier geben soll, die ich sammle. In Unau sagte man uns, das ihr der Mann seit, an den man sich, bei solchen Objekten, wenden müße, ist das richtig?“. Rachman musterte mich und Lysara genau, bevor er sagte, „Da seit ihr bei mir richtig. Ich habe wirklich ausgefallene Stücke, von denen ich bereit wäre mich für den entsprechenden Obolus zu trennen. Seit ihr vielleicht an einer Warenschau interessiert?“. „Oh ja, das sind wir, wenn eure Objekte so erlesen sind wie ihr sagt.“, erwiderte ich in eben so breiten Floskeln wie Rachman selbst, obwohl ich diese novadische Unsitte haße, aber manchmal bringt es einen weiter, als gleich immer Köpfe rollen zu lassen. „Das sind sie, das sind sie. Treffen wir uns doch in 2 Tagen in Unau. Wo kann ich euch erreichen?“ „Wir sind im Hotel Chinchanebi abgestiegen, dort könnt ihr uns finden.“ „Das Hotel kenne ich, gutes Haus, ich werde dann eine Auswahl der Objekte mitbringen, da wird sicher etwas für euren erlesenen Geschmack dabei sein.—Also bis in 2 Tagen ich muss noch heute Nacht los, am Tage reist es sich in der Wüste so unkomfortabel.“, sagte es und machte sich zur Abreise bereit.

Hatte ich ihn wirklich von unserer Kaufabsicht überzeugt? Ich war mir noch etwas unsicher, so das ich ihm nachging und einen „Gefühle seit gelesen“ auf ihn sprach. „Na dann wünsche ich euch eine schöne Reise und bringt reichlich Objekte mit, ich bin schon ganz gespannt. Das sammeln dieser Objekte ist meine größte Obsession.“ – „Das werde ich tun werter Titus Pullo, also bis in 2 Tagen“, sagte er und stieg auf sein Kamel. Der Zauber zeigte mir das er nicht gelogen hatte, so konnte ich mir ziemlich sicher sein, das wir ihn in 2 Tagen in Unau treffen würden, blieb nur noch zu hoffen, das er auch das richtige Artefakt mitbringen würde.

Keine Kommentare: