DSA

DSA

Mittwoch, 4. April 2007

Alara Olibano ging auf Thorfinn zu, „So mein Freund, es war ja nett uns über die Subjekte, die der Grandessa Florios nach dem Leben trachten, zu informieren, aber wo sind sie, ihr sagtet, ihr würdet sie in „Peraines Hain“ treffen, also sprecht!“ , „Thorfinn, wer ist Thorfinn und wer seit ihr? Ich kenne euch nicht.“, diese Aussage brachte Thorfinn 2 kräftige Ohrfeigen von einem der schwarz gekleideten ein. „Was wollt ihr von mir, ich kenne euch nicht.“, schrie Thorfinn, „Laßt mich gehen, oder der göttliche Wal wird euch strafen.“. Fast tat er mir leid, doch viel faszinierender fand ich die Auswirkungen des Zaubers zu betrachten. Die Olibano flüsterte einem der Wachen etwas zu, worauf dieser das Zimmer verließ. Sie setzte sich und der schwarz gekleidete gab Thorfinn noch 2 Ohrfeigen, die er nur mir knurren quittierte. Nach etwa 5 Minuten ging die Tür wieder auf und die Wache betrat, von zwei weiteren Männern den Raum. Der eine sah aus wie ein Boroni, der andere eher wie ein Magier, was mich nichts Gutes für Thorfinn hoffen ließ. Das Ganze würde jetzt wohl sehr unangenehm werden, außer der Magier war fähig und entdeckte via Odem Arcanum den Zauber. „Findet raus, ob er nur stur ist oder ob er gezwungen wurde zu schweigen.“, sagte die Olibano an die beiden gerichtet und verließ das Zimmer. Der Magier griff an Thorfinns Schulter und sprach „Odem Arcanum“, das erleichterte mich ein wenig, da ich annahm, das sie nun den Zauber erkennen und somit von weiterer Folter Abstand nehmen würden. Doch das sollte sich als Trugschluß erweisen, der Magier erkannte zwar den Angewandten Zauber, doch der Boroni schien sein Handwerk zu lieben und schickte die anderen aus dem Zimmer. Er befragte Thorfinn, bis er von Golgaries Schwingen ins Reich Borons getragen wurde. Mir trieb es den Schweiß auf die Stirn und ich hoffte, das sie nicht auch noch die Sachen Thorfinns untersuchen würden, sonst könnte der Magier vielleicht einmal mich anhand der magischen Signatur identifizieren. Das war ja nicht ganz so geplant, aber diese Stadt ist ein überaus gefährliches Pflaster und ich war unvorsichtig. Ich fragte mich was die Passierscheine noch wert waren, wohl nicht mehr viel, so daß es wohl nötig werden würde einen neuen Plan zu entwickeln und das schnell, da die Grandessa Florios morgen ankommen würde.

Keine Kommentare: